9e Mathe, Auftrag für 25.5., Vier-Strecken-Satz

Hallo 9e, heute folgen Übungsaufgaben zum gelernten Stoff während der letzten Präsenzwoche:

  1. Auf dem Arbeitsblatt mit dem Olympiaturm waren die beiden Skizzen unten noch ohne vorgegebene Längenmaße: Übertragt die gegebenen Längen von dieserer Vorlage auf Euer Blatt und berechnet für beide Beispiele die unbekannte Streckenlänge x.
  2. Überprüft Euere Lösung hier in der vollständigen Musterlösung des Olmpiaturm-Arbeitsblattes. In einer der beiden Klassenhälften waren auch die drei Kästen rechts oben noch nicht ausgefüllt. Holt das bitte nach. Sie enthalten 3 richtig aufgestellte Vier-Strecken-Satze fürdie Turm-Aufgabe (es gäbe noch mehr).
  3. Aufgaben zum 4SS: Bearbeite im Buch S.127 die Nr 4 und 5a,
    Lösungen dazu:  M9II_S127_Nr4     und Nr 5a
  4. Aufgabe zum Thema „Wie finde ich Z und k bei gegebener Ur- und Bildfigur“: S. 116 / Nr 7
    ACHTUNG: Hier ist ein Druckfehler in manchen Schülerbüchern: Die Koordinaten des Punktes B sollen  sein:  B(-3,5 | 0,5 )
    Hierzu gibt es keine extra Lösungstipps. Der Hefteintrag vom Montag ist die exakte Anleitung Schritt für Schritt, wie man das macht. Die Lösung steht hier.