Vorbereitungsaufgaben für die erste Schulaufgabe

Liebe Leute!

Leider schreibe ich immer noch aus dem „Off“, also krank von zuhause aus. Hoffentlich kann ich bald wieder bei Euch sein.

Inzwischen rollt aber schon die erste Schulaufgabe an (23.11.2017, Thema „Trigonometrie“) und ich möchte Euch noch ein paar Hilfen geben. Anbei also eine PDF mit ausführlichen Lösungen, die für die Vorbereitung helfen sollten. Evtl. schaffe ich am Wochenende noch was, dann liefere ich es nach.

LG und bis hoffentlich bald
Gerald Kroiß

2017-11-13 Übungsaufgaben 1.SA

Fact or Fiction?

W&P, Life in 19991. This is what people in 1966 thought about life in 1999.

  • Describe what you can see (1 minute).
  • Are there any things which came true?

 

2. What did kids in 1985 think about life in the year 2000?

3. What do kids of today think about life in 2050?

  • What do they think how life will be in 35 years.
  • Do you think these predictions are realistic? Give arguments for your answers.

4. What do you think about life in 2050?

  • Find and present pictures which illustrate your ideas. Describe and explain why you chose these pictures
  • Write a text about 150 words about how life will be in 2050.