10e francais: AA7 und AA8

AA7: Übersetzungsübung „Un artiste qui mélange art et recyclage“
Originaltext: https://www.1jour1actu.com/culture/artiste-art-recyclage

Bitte übersetzt diesen Text (bearbeitet und gekürzt) ins Deutsche. Verwendet KEINE Wörterbücher oder Google!

MSWord: übersetzung artiste de recyclage

PDF: übersetzung artiste de recyclage

AA8: Sprechfertigkeitsübung
Hier findet ihr Original-DELF B1 Prüfungsfragen (von 2018): Heute bearbeiten wir den zweiten Prüfungsteil, die „Interaction“. Ohne Vorbereitungszeit müsst ihr einen Dialog zu einem „Problem“ erstellen. Der gelbe Teil ist das Kärtchen, das ihr zieht. Auf dem grünen Teil stehen MÖGLICHE (!) Prüferfragen.

PO2018 interaction prüferfragen 

Sucht euch ZWEI Aufgaben von diesen 10 heraus und bearbeitet sie SCHRIFTLICH, so dass ein kurzer Dialog entsteht. Schreibt bitte auch die PRÜFERFRAGEN dazu!

Bon courage!

kli

10e Französisch: Arbeitsauftrag „production écrite“ „Le grand rêve“ (!!ergänzt!!)

Liebe Schülerinnen und Schüler der 10e,

bitte bearbeitet bis Montag, 23.03.2020, das Arbeitsblatt „Production écrite“ auf der Nextcloud.

Den Link dazu habt ihr per Email bekommen. Da findet ihr auch die Vorlage.

Bitte schreibt den Text mit Word oder einem ähnlichen Programm, so dass ich Kommentare einfügen kann. NICHT als PDF abgeben bitte, auch NICHT ALS FOTO. Hier sind meine Kommentarmöglichkeiten sehr eingeschränkt.

So wird die Datei hochgeladen:

Bitte NICHT an die Dienstadresse als Anhang schicken, da sonst der Speicherplatz sehr schnell voll ist. Wir arbeiten ab jetzt nur noch über die Cloud!

Bei Problemen bitte eine kurze Mail an meine Dienstadresse.

Danke!
bitte bleibt gesund, wascht eure Hände und haltet Abstand!

kli

10e Französisch: Exercice Compréhension de l’Oral (Hörverstehen-Übung)

Liebe 10e,

hier sind drei Online-Übungen zum Hörverstehen:

https://static.klett.de/projekte/delf/#/b1/co

Bitte spielt sie komplett durch und notiert euch die erreichte Punktzahl.
Nach einer Pause (1 Tag oder auch 2) hört ihr es euch nochmal an und achtet auf die Teile, die ihr nicht verstanden habt.

Am Freitag, 20.03., versuche ich, eine Fragestunde einzurichten in der 5. und 6. Stunde einzurichten.
Details dazu werde ich euch noch bekannt geben.

kli