Werken 10f Gri Mo 30.03.20

bald ist es geschafft, denn hier ist mein letzter Arbeitsauftrag vor den Ferien. Ich habe weiter von euch nichts gehört, deswegen gehe ich davon aus, dass es keine Fragen mehr zur Schulaufgabe gibt. Ansonsten bitte melden. Ihr habt ja schon die AP 2017 gemacht.

Jetzt kommt AP 2018 dazu. Bitte schaut euch für die SA die Aufgaben nochmal an. Die Fragender APs 2017/2018, die den von mir vorgegebenen Stoff (siehe letzter Edu Eintrag) betreffen, könnten so auch dran kommen.

Lösung zu AP 2018 setze ich wie immer dazu.

Bis bald

D.G.

10f Werken Gri Mo 23.03.20

In dieser Woche dürft ihr die Abschlussprüfung 2017 zum Thema Holz bearbeiten. Bitte vergleicht selbstständig mit der Lösung. Bei der Seite für die Lösung müsst ihr bis zum Thema Holz runterscrollen.

Außerdem sollt ihr bitte das Arbeitsheft der Klasse 7 wiederholen und die Zeichnung auf Seite 6 beschriften. Die Lösung könnt ihr hier vergleichen.

Wer sich richtig vorbereiten möchte, schreibt Karteikarten!

Fragen bitte jederzeit per Mail.

STOFF FÜR DIE SCHULAUFGABE am 20.04.2020:

-Arbeitsheft 10 (vor allem das, was wir im Unterricht zusammen gemacht haben)

-alle Zeichnungen zum Thema Holz (siehe Datei unten!)

Referate in Biologie

Liebe Schülerinnen und Schüler der 10c, 10d und 10f,

leider werden Eure Referate nun doch durch die Schließung der Schule verändert werden müssen, weg von der Präsentation hin zum Artikel. Leider.

Ich schreibe Euch hier und auf Mebis – wenn es wieder funktioniert – die notwendigen Informationen für die Erstellung der Materialien. Wer noch kein Thema hat, kontaktiert mich bitte sehr zügig per Mail – am Besten mit Themenvorschlag, da ich sonst eins auswählen müsste .

Folgendes ist ab jetzt für die Referate gültig:

Ihr sollt Euer Thema als Artikel, der auch für andere Schülerinnen und Schüler sinnvoll ist, konzipieren und darin die aus Eurer Sicht wichtigsten Punkte nennen und erläutern. Dies kann entweder als gut gegliederter und flüssig lesbarer Fließtext sein, natürlich mit Bildern, oder als eine Art Hefteintrag gestaltet werden, in dem Stichpunkte (aber mit genügend Erläuterungen und Bildern dazu) verwendet werden. Der Umfang sollte 2 DinA4 Seiten als Mindestmaß haben, aber auch nicht länger als 5 Seiten sein. (Aber bitte nicht mit großer Schrift und nur Bildern Seiten schinden…..)

Ihr schickt mir dann Eure fertigen Machwerke als pdf bis spätestens 19.04.2020 an meine Mailadresse oder gebt sie im Mebis-Kurs ab (wäre besser).

Die Lösungen für die AB´s zum Thema „Mendel“ hinterlege ich im Mebis-Kurs.

Viel Spass

Dr. M. Urbanger