English 7c 20.3.

Liebe Schülerinnen,

Ich habe da ein gaaanz schlechtes Gefühl. Auf der Wöhrder Wiese in Nürnberg sind Corona Parties; ich fürchte bald gibt es weitere Maßnahmen. Daher gebe ich euch mehr Möglichkeiten, Englisch zu üben. (Ausserdem sagen euere Eltern, dass da noch was geht; aber das sagen sie immer, oder?)

Hausaufgaben einreichen auf gfaessler@gmx.de. Ich arbeite an der Einreichfunktion an Mebis. Die Aufgaben im Buch sind verpflichtet. 2 und 3 sind empfohlen und wer weiss, vielelicht habt ihr ja Spass daran?

Ihr findet es genauer unten auf a) dem pdf und b) dem office 365 link zum word Dokument. Womit ihrs macht ist egal, aber macht es sorgfältig und mit Liebe!

Enjoy!

word doc: https://1drv.ms/w/s!AhTK0WV9U_mggSA7UHAAGPYgCTvB

pdf: C7_U3_AB 20_3_SUS

1) Wir machen im Buch weiter

– Exploring Literature

– The Speckeled Band; genaueres siehe pdf oben.

2) BR Alpha Schulfernsen: Overview und Cleft Senteces

3) Call a friend/student.

    1. Have a look at the prompts below. Look up unknown words.
    2. Talk 15 minutes about these topics. Try using as much English as possible.
  • The weather
  • Corona
  • Staying at home
  • Studying at home
  • What I miss about school
  • What I don’t miss about school
  • Your ideas

 

Help:         Hello, I’m … ; Could I talk to … ; Is X at home, could I speak to him/her

Today the weather is … sunny/cloudy/overcast

It’s raining/snowing.

What’s the weather like

Virus

Infection; disease

To be afraid to get infected

Stay away from other people

To socialize

To kiss, shake hands, give each other a hug.

Quarantine

Cancel flights

Close the border

 

To watch TV;

Stream series

binge watching

online gaming

ego-shooters

 

meeting my friends

harder to concentrate on assignments

getting up early

sleeping in

7abc_Ethik_iPad

Liebe Schüler*innen,

Ich habe euch den Arbeitsauftrag für die kommenden Stunden auf mebis gestellt, wo ich zu gegebener Zeit Aufträge ergänzen werde.

Bitte nutzt vorerst das Buch (BiBox) und bearbeitet das Kapitel 2: „Sich für andere einsetzen“.

Lest die Texte und bearbeitet die Aufgabenstellungen schriftlich.

Kunst 7c 18.3.

Liebe Schüler,

falls euch jetzt schon die Decke auf den Kopf fällt – bitte schööööön: Werdet kreativ!

wenn ihr genug zu tun habt, dann als Entspannung statt Fortnite zu zocken oder ein andermal.

Zweiter Teil:

  •  Vorlage  tortenstuecke   mit 8 gewölbten Strukturbereichen.
  • Das ABB 4_rahmen_fuer_eigene_tortenstuecke gibt die Grundform für dein Bild vor: 8 „Tortenstücke“, die du so gestalten sollst, wie auf dem fertigen Bild. Achte darauf, dass die Bögen größer werden, seitlich sind die Striche jedoch ganz nach beieinander
  • Färbe anschließend die Zwischenräume mit Bunt6stiften. Schau genau, wie die seitlichen Schatten entstanden sind.

lg Fä