Physik 9a1 und 9b1: Kurztest-Termin und -Inhalt

Hallo 9a und 9b, zum Kurztest nächster Woche:

Er wird in der Doppelstunde stattfinden (also Do, 25.1. für 9a, Fr 26.1.für 9b), d.h. Ihr werdet in der Einzelstunde vorher noch Gelegenheit haben, Fragen zum Stoff loszuwerden. Inhalt wird sein das Erwärmungsgesetz (S.59,60 mit Aufg A1-A5), Heizwert und Wärmeleistung (S.63) und die Basis-Aufgaben zum Wirkungsgrad. Falls noch nicht geschehen, rechnet diese bis zur nächsten Stunde als Hausaufgabe zu Ende und überprüft sie anhand der Musterlösung. Grüße von Ach.

Physik 9aI, 9bI Arbeitsauftrag Basisaufgaben zum Wirkungsgrad

Hallo 9a und 9b,

bearbeitet im Unterricht (9bI: Di, 16.1.18;  für die 9aI: Mi, 17.1.18) folgenden Auftrag ins Übungsheft.

Aufgaben_Basis_Wirkungsgrad_P9_v1_1x

1) Erst nur alle Teilaufgaben a) erledigen! Das ist Absicht, weil die ersten Teilaufgaben 1a und 2a sehr einfach und kurz sind. Wer trotzdem noch HIlfe zum Wirkungsgrad benötigt, findet diese auch in der letzten Aufgabenzeile eines  alten Blog-Eintrags. Bei der 3a gibt es etwas Neues zu lernen, das ist unter „Achtung“  genau beschrieben. Spätestens nach der 1a, 2a, und 3a bitte mit der Musterlösung verglelchen! Die Lösungszahlen braucht Ihr auch für die Teilaufgaben b).

2) Dann weiter mit den zugehörigen Teilaufgaben b !

Außerdem: der noch ausstehende Teil des Kurztests ist verschoben auf Di oder Mi nächster Woche (9b: 23.Jan oder 9a: 24 Jan). Nach aktuellem Stand kann ich  nicht zusagen, dass es vorher noch eine reguläre Unterrichtsstunde geben wird. Auf alle Fälle werde ich aber den Stoffumfang hier im Blog nochmals klar bekanntgeben. Grüße von Ach.